news

Knalleffekt: Schalke-Sportdirektor Schröder geht von Bord

Nach der Trainer-Entlassung von Frank Kramer folgt das nächste Beben beim FC Schalke 04: Rouven Schröder tritt von seinem Amt als Sportdirektor zurück.

Knalleffekt: Schalke-Sportdirektor Schröder geht von Bord Foto: © getty

Der kriselnde FC Schalke und Sportdirektor Rouven Schröder gehen ab sofort getrennte Wege.

Wie die "Knappen" bekannt geben, verlässt der 47-jährige das Tabellenschlusslicht aus persönlichen Gründen. Seit rund eineinhalb Jahren fungierte Schröder in leitender Position. Nun bat er um seine Freistellung.

"Mir ist die Entscheidung Schalke 04 zu verlassen, alles andere als leichtgefallen. Gemeinsam haben wir 18 höchst intensive Monate erlebt. Ich bin dem Vorstand und allen Mitarbeitern sehr dankbar für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Insbesondere die Wochen rund um den Aufstieg werde ich niemals vergessen", kommentiert Schröder seine überraschende Entscheidung.

Sportvorstand Peter Knäbel und sein Team übernehmen fortan das Ruder beim Bundesligisten, der nach der Entlassung von Coach Frank Kramer derzeit ohne Cheftrainer auskommen muss. 

Schröder stieß 2021 nach Schalkes Bundesliga-Abstieg zu den "Königsblauen" und feierte die sofortige Rückkehr ins deutsche Oberhaus.

 


Kommentare