news

Kevin Stöger wechselt in die deutsche Bundesliga

Der 24-Jährige macht den nächsten Karriereschritt in Deutschland:

Kevin Stöger wechselt in die deutsche Bundesliga Foto: © getty

Kevin Stöger macht den nächsten Karriere-Schritt und spielt ab der kommenden Saison in der deutschen Bundesliga.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von Zweitliga-Klub VfL Bochum zu Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf, wo er einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2020 unterschreibt.

"Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison mit der Fortuna in der Bundesliga spielen kann. Für meine Karriere ist das der nächste, richtige Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und ich mich auch persönlich in Düsseldorf weiterentwickeln werde", sagt Stöger.

Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel sagt über den Neuzugang: "Mit Kevin Stöger bekommen wir einen technisch starken Fußballer dazu, der in der vergangenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der zweiten Liga zählte. Trotz seines jungen Alters kann Kevin bereits auf die Erfahrung aus über 100 Spielen im deutschen Profifußball zurückgreifen. Auch dies wird uns in der kommenden Spielzeit helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten."

Stöger ist bereits der vierte Neuzugang bei den Westfalen. Zuvor hatte die Fortuna Kenan Karaman (Hannover 96), Alfredo Morales (FC Ingolstadt) und den beim FC Bayern München ausgebildeten Diego Contento (Girondins Bordeaux) verpflichtet. Darüber hinaus wurden die bisher vom VfB Stuttgart und Standard Lüttich ausgeliehenen Jean Zimmer und Benito Raman fest verpflichtet.


Kommentare