news

Keine deutsche Bundesliga mehr bei ServusTV

Die Kooperation mit Pay-TV-Sender "Sky" endet nach nur zwei Partien.

Keine deutsche Bundesliga mehr bei ServusTV Foto: © getty

Anfang Februar verkündete "ServusTV" in Zusammenarbeit mit "Sky" die Übertragung mehrerer Spiele der deutschen Bundesliga. Die Kooperation der beiden Sender hat nach nur zwei Spielen ein jähes Ende gefunden.

Grund für das plötzliche Aus seien "zu starke Differenzen bei der Auswahl der Begegnungen", wie "ServusTV" gegenüber dem deutschen Medienmagazin "dwdl.de" bestätigt.

Somit waren nur die Begegnungen Bayern-Schalke (10.2.) und Leipzig-Dortmund (3.3.) im Free-TV zu sehen. Bereits am vergangenen Wochenende blieb die geplante Übetragung des Spiels Leipzig-Bayern aus.

Ursprünglich war geplant, dass "ServusTV" neben dem Schlager Dortmund-Bayern am 28. Spieltag noch zwei weitere Spiele überträgt.

"Wir bedauern die Entscheidung von ServusTV sich aus der Kooperation zurückzuziehen. Es konnte bei der Auswahl der Spiele bislang keine Einigung erzielt werden", so ein Sprecher von "Sky Österreich".

Kommentare