news

Baumgartlinger: Die Diagnose ist da

Der ÖFB-Teamkapitän wird rund zwei Monate lang fehlen.

Baumgartlinger: Die Diagnose ist da Foto: © getty

Einen Tag nachdem er im DFB-Pokal auswärts gegen Pforzheim verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ist die Diagnose für die Knieverletzung von Julian Baumgartlinger da.

Der ÖFB-Teamkapitän hat sich einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen, das habe eine MRT-Untersuchung ergeben, teilt sein Arbeitgeber Bayer Leverkusen mit. Der 30-Jährige wird rund zwei Monate lang pausieren müssen.

Damit fällt der Mittelfeldspieler auch für das nächste Länderspiel am 6. September in Wien gegen Schweden und die Premiere in der neuen Nations League nur fünf Tage später in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina aus

"Wir müssen nun schon improvisieren. Das ist eine schwierige Situation für uns", hatte Heiko Herrlich schon vor der befürchteten Diagnose eine Woche vor dem Liga-Auftakt gesagt.



Kommentare