Fehlt David Alaba dem ÖFB-Team?

Große Sorgen um David Alaba!
Der ÖFB-Teamspieler in den Reihen des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München muss im Heimspiel der deutschen Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach vorzeitig vom Feld.
Der Defensivspieler muss in der 55. Minute verletzt ausgewechselt werden, nachdem er sich nach einem Sprint an den hinteren Oberschenkel greift und noch auf dem Platz verarztet werden muss.
Das könnte auch ÖFB-Teamchef Franco Foda vor den anstehenden Länderspielen Kopfzerbrechen bereiten.
Muskelfaserriss und wochenlange Pause?
Noch ist nicht bekannt, ob die Verletzung Alaba einen Einsatz kosten könnte. Es deutet jedoch einiges auf eine Muskelverletzung hin. Auch Trainer Niko Kovac deutete an, dass sein Schützling womöglich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten hat.
"Wir müssen nun die Untersuchungen abwarten", sagte Kovac. Im schlimmsten Fall muss Alaba damit wochenlang pausieren.
Am Montag beginnt der Lehrgang der rot-weiß-roten Auswahl. Am Freitag steht das Heimspiel in der Nations League gegen Nordirland auf dem Programm, am Dienstag darauf gastiert Österreich in Dänemark zum Testspiel.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.