news

Nagelsmann bestätigt Bayern-Pläne von Wagner

Hoffenheim-Coach spricht offen über Bayern-Angebot für Goalgetter.

Nagelsmann bestätigt Bayern-Pläne von Wagner Foto: © getty

Mit bemerkenswerter Offenheit bestätigt Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann, dass es seinen Star-Stürmer Sandro Wagner zum FC Bayern München zieht.

"Das ist richtig, das wissen wir schon länger als gestern. Uns ist die Interessenlage des Spielers bekannt", erklärt der 30-Jährige, der auch aus familiären Gründen Verständnis für die Ambitionen des Stürmers hat:

"Jeder weiß, dass Sandro Kinder hat, die in Unterhaching leben, der FC Bayern sein Jugendverein und er nicht mehr ganz jung ist."

In die Lage des Spielers hineinversetzen

Nagelsmann betont, dass es von seiner Seite her keinen Groll, sondern Verständnis gibt.

Er selbst würde stets eine Situationsbewertung vornehmen: "Ich versuche, mich in die Lage der Spieler hineinzuversetzen. Da gibt es Momente, wenn ein 26-Jähriger kommt und zu einem direkten Konkurrenten möchte - da versuche ich schon, mit Argumenten dagegenzusprechen."

Bei Wagner, der laut "Bild" für zehn Millionen Euro im Winter wechseln könnte, scheinen die Argumente auszugehen. "Es ist nicht mein Spieler, er gehört dem Verein. Wenn Vereine sich einigen, versucht man als Trainer, Dinge zu kompensieren", betont Nagelsmann.

Eines sei laut dem 30-Jährigen in punkto Ablöse jedoch klar: "Nur das Taxi zu bezahlen, wird nicht ausreichen."

Kommentare