Hinteregger bereit für sein Augsburg-Debüt
Martin Hinteregger ist heiß auf sein Debüt beim FC Augsburg. Der Ex-Salzburger könnte am Sonntag im Auswärtsspiel bei Werder Bremen erstmals für seinen neuen Klub zum Einsatz kommen.
"Da ich in dieser Saison bereits zwölf Pflichtspiele absolviert habe, steht einem Einsatz von meiner Seite aus nichts im Wege. Ich bin fit", sagt der ÖFB-Verteidiger, der gegen Georgien seinem ersten Nationalteamtreffer erzielte.
"Ich will meinen Teil zu einer guten Punktausbeute beitragen, vielleicht auch durch Standardtore."
Für das anstehende Auswärtsspiel gegen Bremen gibt sich der Kärntner optimistisch. "Auswärts vor den Bremer Fans wird es sehr schwierig, aber ich denke, dass wir Werder schlagen können", sagt Hinteregger, der dabei auch Nationalteamkollege Zlatko Junuzovic oder Ex-Rapidler Florian Kainz treffen könnte.
Kein schwieriger Charakter
Gleichzeitig widerspricht der Verteidiger Medienberichten, wonach er einen schwierigen Charakter habe. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass das nicht stimmt. Ich bin vor einem Jahr einfach nicht mehr mit dem Trainer klargekommen", erklärt er.
Sein ehemaliger Coach Peter Zeidler hatte ihn bei Red Bull Salzburg mehrfach aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen. Unter anderem habe Hinteregger Regenerations-Einheiten nicht professionell absolviert, sagte Zeidler damals.
Hintereggers Premieren-Tor im Nationalteam im VIDEO:
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.