Hinteregger rettet FCA Punkt gegen Leipzig

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der FC Augsburg knöpft RB Leipzig zum Auftakt der 23. Runde ein 2:2 ab.

Stafylidis bringt den FCA in Front (19.), Werner (25.) und Compper (52.) drehen die Partie. ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger gelingt mit seinem zweiten Saisontor der Ausgleich. Werner vergibt die Riesenchance auf den Sieg.

Bei Augsburg feiert ÖFB-U19-Teamspieler Kevin Danso sein Bundesliga-Debüt, Georg Teigl wird in der 52. Minute eingewechselt. Bei der Hasenhüttl-Elf spielen Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker durch.

In der Tabelle liegt Leipzig (49) weiter auf Rang zwei hinter den Bayern (53), die am Samstag in Köln gastieren. Augsburg rangiert auf Platz zwölf und hält nun bei 28 Zählern.

Danso überzeugt bei Debüt

Es war Hintereggers zweites Tor für Augsburg in der höchsten deutschen Spielklasse. Neben dem 24-Jährigen spielte auch ÖFB-Nachwuchstalent Kevin Danso in der Verteidigung der Schwaben durch. Für den 18-Jährigen war es überhaupt der erste Einsatz bei den Profis in der Bundesliga. Danso ist nun der jüngste Spieler der Augsburger Bundesliga-Geschichte. Der U19-Teamspieler überzeugt mit einer starken Leistung in der Verteidigung.

Auf der Gegenseite agierten Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker jeweils über 90 Minuten für die spielerisch überlegenen Leipziger. Georg Teigl wurde in der 52. Minute aufseiten von Augsburg eingewechselt. Auch der Niederösterreicher war früher für Salzburg aktiv, das wie RB Leipzig maßgeblich vom Getränkekonzern Red Bull unterstützt wird. Insgesamt standen damit in der zweiten Hälfte fünf Österreicher auf dem Spielfeld, mit Leipzig-Coach Ralph Hasenhüttl ein weiterer an der Seitenlinie.

Die Heimmannschaft war schon in der 19. Minute durch einen Distanzschuss von Konstantinos Stafylidis in Führung gegangen. Timo Werner (25.) und Marvin Compper (52.) hatten die Partie dann zwischenzeitlich gedreht, Werner verpasste später nach Hereingabe von Sabitzer den erneuten Führungstreffer.

Textquelle: © LAOLA1.at

2. Liga: Union Berlin schiebt sich vorerst auf Rang zwei

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare