news

Magath nach Covid-Infektion zurück am Platz

Hertha-Cheftrainer bereitet sich auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz vor.

Magath nach Covid-Infektion zurück am Platz Foto: © getty

Die Verpflichtung von Felix Magath als Cheftrainer von Hertha BSC trug vergangenes Wochenende bereits ihre ersten Früchte. Die Berliner schlugen Hoffenheim mit 3:0 - und das, obwohl der Neo-Coach gar nicht mit von der Partie war.

Der 68-Jährige infizierte sich noch vor seinem ersten Pflichtspiel mit dem Coronavirus, verpasste so seinen ersten Auftritt als Hertha-Cheftrainer. Der frühere Meistertrainer von Bayern und Wolfsburg wurde von seinem schottischen Assistenten Mark Fotheringham vertreten.

Am Donnerstag kehrte der erfahrene Coach nach überstandener Infektion jedoch wieder auf den Trainingsplatz zurück, womit die Vorbereitung auf Magaths ersten Auftritt an der Seitenlinie offiziell startet.

Am 2. April trifft Hertha BSC auf Bayer Leverkusen (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker). Aktuell liegen die Berliner punktgleich mit dem FC Augsburg auf dem Relegationsplatz.

Kommentare