news

Salihamidzic bestätigt: Lewa will Bayern verlassen

Der Transfer des polnischen Stürmers nimmt immer konkretere Formen an:

Salihamidzic bestätigt: Lewa will Bayern verlassen Foto: © getty

Salihamidzic bestätigt Lewandowski-Transferwunsch!

Trotz des erst 2023 auslaufenden Vertrages will Robert Lewandowski die Bayern in diesem Sommer unbedingt verlassen.

Dies bestätigte Hasan Salihamidzic vor dem Bundesliga-Spiel des deutschen Meisters gegen den VfL Wolfsburg.

Lewandowski sucht neue Herausforderung

"Ich habe mit Lewa gesprochen. In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde", bestätigt der Sportdirektor der Bayern die jüngst brodelnde Gerüchteküche.

"Er hat gesagt, dass er gerne was anderes machen möchte", antwortet Salihamidzic auf die Frage nach dem Motiv des Stürmers.

"Aber unsere Haltung hat sich nicht geändert: Lewa hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Das ist Fakt," prolongiert "Brazzo" den harten Kurs der Bayern-Verantwortlichen. Auch Oliver Kahn und Präsident Herbert Hainer sprachen zuletzt ähnliche Machtworte.

Berater und Barca bereits einig

Der Berater des Stürmerstars, Pini Zahavi, und der FC Barcelona sind sich einem Bericht von "Sport1" zufolge mündlich über einen Wechsel des Bayern-Torjägers zu den Katalanen im Sommer einig.

Noch sei keine konkrete Abmachung zwischen den Clubs erzielt worden. Zwischen Lewandowskis Agenten und Barcelona sei ein Dreijahresvertrag avisiert worden, heißt es.

Bayern soll seine Ablöseforderungen für Lewandowski bereits zurückgeschraubt haben. Im Falle eines Abgangs müssten die Katalanen wohl 35-40 Millionen an die Säbener Straße überweisen.

Laut der Zeitung "Sport" haben die "Blaugrana" eine solche Summe "in Betracht gezogen".

Kommentare