news

Gladbach zieht Vertragsklausel bei Bayern-Kandidat

Die "Fohlen" lassen bei einem Schlüsselspieler nichts anbrennen und verlängern den Kontrakt vorzeitig. Top-Klubs müssen nun noch tiefer in die Tasche greifen.

Gladbach zieht Vertragsklausel bei Bayern-Kandidat Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach setzt ein Zeichen in Richtung interessierter Klubs und macht von einer Vertragsklausel bei Manu Kone Gebrauch.

Wie der Klub von ÖFB-Legionär Hannes Wolf gegenüber der "Rheinischen Post" bestätigt, haben die "Fohlen" das Arbeitspapier des 22-jährigen Franzosen vorzeitig bis 2026 ausgedehnt. Der bisherige Kontrakt wäre ein Jahr zuvor, Ende Juni 2025, ausgelaufen.

Top-Klubs an Kone dran

Kone gilt beim Ligarivalen FC Bayern München als einer der Kandidaten für das defensive Mittelfeld. Dem Vernehmen nach hat auch der FC Liverpool den zweikampfstarken Mittelfeldmotor am Zettel. Dank der Vertragsverlängerung hat Gladbach nun weniger Verkaufsdruck und kann auch das Preisschild deutlich anheben.

In der aktuellen Saison konnte Kone jedoch nicht allzuoft eine Talentprobe abgeben. Der Gladbach-Profi verbuchte bislang erst zwei Einsätze für den deutschen Bundesligisten. Aufgrund einer Knieverletzung verpasste der Rechtsfuß sowohl die Vorbereitung als auch den Saisonstart.

Seit seinem dauerhaften Wechsel vom FC Toulouse nach Gladbach zeigte der elffache U21-Nationalspieler Frankreichs aber immer wieder starke Auftritte und empfahl sich folglich für höhere Aufgaben.



Kommentare