news

Gladbach: Hinteregger-Transfer auf der Kippe?

Medien kritisieren ÖFB-Nationalspieler. Sein Gladbach-Transfer steht auf der Kippe.

Gladbach: Hinteregger-Transfer auf der Kippe?

Martin Hintereggers Leistungen für Gladbach werden in den deutschen Medien gemischt beurteilt.

Die "Rheinische Post" spekuliert deswegen nun, dass die fixe Verpflichtung des von Salzburg ausgeliehenen Abwehrspielers auf der Kippe steht: "Eine Formsache, wie im Januar bei der Bekanntgabe der Ausleihe angenommen, ist der Kauf längst nicht mehr."

Hinteregger selbst würde gerne bei den "Fohlen" bleiben, wie er dem "Express" bekanntgab. "Es passt. Ich mag diesen Klub", so der Kärntner.

Der ÖFB-Nationalspieler weiter: "Ich wusste, dass ich Zeit brauchen würde, um mich an dieses Niveau zu gewöhnen. Das ist eben ein Unterschied zur Liga in Österreich."

"Werden in Ruhe überlegen"

Beim 0:1 gegen Ingolstadt am Samstag wurde Hinteregger rund eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt. Beim Gegentreffer der "Schanzer" verpasste es der 23-Jährige, die Flanke zu verhindern. Nachlässigkeiten wie diese werden ihm in den deutschen Medien angekreidet.

Aufgrund von Verletzungsproblemen musste der gelernte Innenverteidiger aber im Frühjahr oft links hinten aushelfen. Den Gladbachern würde seine fixe Verpflichtung angeblich rund neun Millionen Euro kosten. Manager Max Eberl meinte dazu zuletzt: "Wir werden in den nächsten Wochen in Ruhe überlegen, ob wir die Kaufoption ziehen."

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare