news

Struber: Karrieresprung nach Deutschland?

Der Erfolgscoach könnte im Sommer in der deutschen Bundesliga landen.

Struber: Karrieresprung nach Deutschland? Foto: © getty

Der sensationelle Klassenerhalt mit dem Barnsley FC ist geschafft, Gerhard Struber befindet sich im wohlverdienten Urlaub.

Doch das Telefon des 43-Jährigen steht deshalb noch lange nicht still. Der Salzburger hat beim englischen Zweitligisten zwar einen laufenden Vertrag, aber natürlich auch das Interesse einiger anderer Klubs auf sich gezogen.

LAOLA1-Informationen zufolge beschäftigt sich sogar die TSG Hoffenheim mit einer Verpflichtung des österreichischen Trainers. Der deutsche Bundesligist fahndet derzeit intensiv nach einem Nachfolger für den Niederländer Alfred Schreuder. Sebastian Hoeneß, Trainer der Bayern Amateure, gilt als Favorit, fixiert wurde seine Verpflichtung aber noch nicht.

Fakt ist, dass Strubers Berater Thomas Böhm in Deutschland gut vernetzt ist, mit Florian Grillitsch und Christoph Baumgartner auch zwei ÖFB-Legionäre in Hoffenheim betreut.

Struber selbst erklärte im "Kurier": "Wenn es so bleibt, dass man zwischen England und Österreich nicht reisen kann, kann ich mir nur schwer vorstellen, weiterhin auf der Insel zu arbeiten."

Kommentare