news

Kramer wird offenbar neuer Trainer bei Schalke

Am Dienstag soll der 50-Jährige offiziell vorgestellt werden:

Kramer wird offenbar neuer Trainer bei Schalke Foto: © getty

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Frank Kramer der neue Trainer beim deutschen Erstligisten FC Schalke 04 werden.

Der 50-jährige ehemalige Nachwuchsleiter von Red Bull Salzburg wrid die Nachfolge von Interimscoach Mike Büskens, der den Revierklub zurück ins Oberhaus geführt hatte, antreten. Kramer stand zuletzt beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld unter Vertrag, bei dem er im April nach sieben sieglosen Spielen in Serie freigestellt worden war.

Am Dienstag soll Kramer offiziell vorgestellt werden. Wie bereits vorher vereinbart, kehrt der als "Aufstiegsheld" gefeierte Ex-Rapid-Coach Büskens auf seine alte Position als Co-Trainer zurück. "Ich glaube, ich habe von Anfang gesagt, dass ich weiterhin als Co-Trainer arbeiten möchte und mich um junge Spieler kümmern möchte", hatte Büskens im Mai gesagt.

Schalke erhält in der kommenden Saison neben Reinhold Ranftl mit Leo Greiml einen weiteren ÖFB-Legionär, die Verträge der beiden Torhüter Martin Fraisl und Michael Langer laufen aus.

Kramer war von 2019 bis 2020 Leiter der Nachwuchsabteilung in Salzburg, davor betreute er unter anderem Deutschlands U20-Team und Fortuna Düsseldorf. Ab März 2021 fungierte er als Cheftrainer in Bielefeld.

Kommentare