news

FCB-Star Coman denkt wegen Rekord über England-Wechsel nach

Der Franzose schließt für seine Zukunft einen Wechsel nach England oder Spanien nicht aus. Der Hintergrund ist ein mögliches Novum im Fußball.

FCB-Star Coman denkt wegen Rekord über England-Wechsel nach Foto: © getty

Kingsley Coman gehört beim FC Bayern zu den Dauerbrennern. Bereits seit 2015 spielt er für den Rekordmeister.

Mit den Münchnern gewann er achtmal die deutsche Meisterschaft und einmal die Champions League. Im Finale 2020 schoss der Franzose sein Team gar zum Titel.

Trotz seiner vielen Erfolge mit dem FC Bayern, kann er sich auch vorstellen, noch einmal woanders zu spielen: "Ich würde sagen, ich habe das im Hinterkopf. Es ist definitiv eine Liga, in der ich eines Tages gerne spielen würde" verrät er gegenüber "Sky Sports News", dass ihn die Premier League reizen würde.

Money, Money, Money! Die Fußball-Spitzenverdiener 2023

Die Premier League sei "eine der Ligen, wenn nicht sogar die Liga, mit den meisten Herausforderungen und der größten Intensität. Es ist definitiv eine Liga, in der ich gerne eines Tages spielen würde, aber man weiß nie, was im Fußball passiert."

Titel in allen fünf Ligen als Ziel

Ein Anreiz für einen Wechsel nach England könnte aber auch sein, dass er der erste Spieler werden könnte, der in allen fünf Topligen einen Titel gewinnen könnte. Mit PSG und Juventus Turin holte er ebenso schon je zweimal die nationale Meisterschaft. "Ich glaube nicht, dass es viele geschafft haben, vielleicht keiner", so Coman.

Bei seinem aktuellen Arbeitgeber dürfte er sich dennoch wohlfühlen: "Ich könnte auch bei den Bayern bleiben und der glücklichste überhaupt sein." Nach der WM im vergangenen Jahr verlängerte er seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2027. 

Kommentare