news

Schalke: Corona-Fall im Österreich-Trainingslager

Die "Königsblauen" müssen daher auch ein Testspiel absagen:

Schalke: Corona-Fall im Österreich-Trainingslager Foto: © getty

Das Trainingslager des FC Schalke 04 in Längenfeld in Tirol ist von einem positiven Covid-19-Befund überschattet worden.

Nach Vereinsangaben handelt es sich bei der betroffenen Person um jemanden aus dem "Umfeld der Lizenzspielerabteilung". Der Betroffene habe sich bei Bekanntwerden des Testergebnisses bereits in Quarantäne befunden. Aktuell läuft die Rückverfolgung der möglichen Kontaktpersonen.

"Wir werden selbstverständlich alle Vorgaben der Behörden umsetzen", wird Sportvorstand Jochen Schneider in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten stehen an erster Stelle."

Schalke-Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger befindet sich im engen Austausch mit den österreichischen Behörden und weiteren zuständigen Stellen, um weitere Maßnahmen einleiten zu können. Schalke besitzt im Mannschaftshotel in Längenfeld einen exklusiven Bereich und ist somit von den restlichen Hotelgästen abgeschottet.

Die "Königsblauen" hätten am Montag um 18 Uhr ein Testspiel gegen Zweitligist Würzburger Kickers bestreiten sollen, dieser Test wurde nun abgesagt.

Kommentare