news

FC Bayern eröffnet Jagd auf PSG-Talente

Die Münchner bedienen sich beim französischen Meister:

FC Bayern eröffnet Jagd auf PSG-Talente Foto: © getty

Der FC Bayern München scheint das Rennen um das ablösefreie PSG-Abwehrtalent Tanguy Kouassi gewonnen zu haben.

Was bereits mehrere Medien übereinstimmend berichteten, bestätigt nun auch Rennes-Präsident Nicolas Holveck, der sich noch lange Hoffnungen auf eine Unterschrift des 18-jährigen Innenverteidigers machte, nun aber den Bayern den Vortritt lassen muss.

"Wir waren bis zum Ende dabei, aber er hat sich für den FC Bayern München entschieden. Es ist natürlich sehr schade. Wir haben alles gegeben, was ging", bestätigt der Präsident auf einer Pressekonferenz.

Der junge Franzose kommt in seiner noch jungen Karriere bereits auf 13 Pflichtspieleinsätze für Paris Saint-Germain, darunter auch zwei Einsätze in der Champions League. Eine offizielle Bestätigung des FC Bayern steht jedoch noch aus.

Zwei weitere PSG-Talente sollen folgen

Wie die "Bild" nun berichtet, sollen die Bayern auch ein Auge auf zwei weitere PSG-Talente geworfen haben. Hierbei soll es sich um den 17-jährigen Adil Aouchiche und den 15-jährigen El Chadaille Bitshiabu handeln.

Der 1,95 Meter große Bitshiabu gilt als eines der vielversprechendsten Innenverteidiger-Talente von PSG. Offensivmann Aouchiche machte bei der vergangenen U17-EM mit neun Toren auf sich aufmerksam. Für die erste Mannschaft von Paris kam der 17-Jährige in der vergangenen Saison bereits dreimal zum Einsatz.

Kommentare