news

FC Bayern: Matthäus kritisiert Salihamidzic

Der ehemalige Rapid-Trainer kann die öffentliche Kritik nachvollziehen:

FC Bayern: Matthäus kritisiert Salihamidzic

Wieder einmal hagelt es Kritik für Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Dieses Mal kommen die Vorwürfe vom deutschen Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus.

Der ehemalige Coach von Rapid Wien und Co-Tainer von Red Bull Salzburg sieht Salihamidzics Arbeit bei den Münchnern kritisch: "Ich glaube, dass Hasan zulegen muss. Er ist fleißig, aber manche Dinge werden zurecht in der Öffentlichkeit kritisiert", sagt der 58-Jährige im Interview mit der "Augsburger Allgemeinen".

Matthäus nimmt Salihamidzic aber auch in Schutz

Trotzdem nimmt Matthäus den ehemaligen Bayern-Spieler auch in Schutz. Anders als Sportdirektor in anderen Vereinen hätte es Salihamidzic bei den Bayern deutlich schwerer, da sich bei jeder Entscheidung einige Bayern-Größen "bemerkbar gemacht haben".

Für Interimstrainer Hansi Flick hat Matthäus hingegen nur positive Anmerkungen übrig: "Hansi Flick hat das Jupp-Heynckes-Gefühl wieder zurückgebracht und die Mannschaft vereint", schwärmt Matthäus vom Coach.

"Bayern spielt jetzt wieder viel dominanter, auch wenn sie zwei Bundesliga-Spiele knapp verloren haben. Deswegen glaube ich, dass Hansi Flick ein Trainer für die Bayern ist – auch über die Saison hinaus."

Kommentare