news

FCB: Doppel-Spitze mit Tuchel und Flick?

Die Bayern wären wohl nicht abgeneigt von einer Trainerkombination:

FCB: Doppel-Spitze mit Tuchel und Flick? Foto: © getty

Auf der Suche nach einem geeigneten Trainer für die kommende Saison könnten sich die Bayern offenbar auch eine Doppel-Spitze mit dem aktuellen PSG-Coach Thomas Tuchel und Interimstrainer Hansi Flick vorstellen, wie "Sport Bild" berichtet.

Bei der Trainer-Kombi würde Flick als Assistent von Tuchel agieren, der offiziell noch bis 2021 bei den Franzosen unter Vertrag steht. Sollte Tuchel mit PSG in der Champions League vorzeitig scheitern, ist eine Vertragsauflösung allerdings wahrscheinlich.

Freundschaftliches Verhältnis zwischen Flick und Tuchel

Flick gilt als Befürworter von Tuchels Spielphilosophie. Im vergangenen Sommer hospitierte der aktuelle Bayern-Coach unter Tuchel bei PSG. Seit dem pflegen beide ein enges Verhältnis.

Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist begeistert von Tuchel. Der Vorstandsvorsitzende wollte den ehemaligen Dortmund-Coach bereits 2018 zu den Bayern lotsen, dieser entschied sich jedoch für ein Engagement bei PSG.

Fraglich bleibt allerdings, ob Flick trotz aller Freundschaft nach einem halben Jahr als Cheftrainer bei den Bayern bereit ist, sich wieder in der zweiten Reihe einzuordnen.

Kommentare