news

Familiäre Gründe: Lieberknecht fehlt Darmstadt vorerst

Der Cheftrainer wird die Trainingswoche des Aufsteigers nicht leiten. Ob er am Wochenende an der Seitenlinie stehen wird, ist noch offen.

Familiäre Gründe: Lieberknecht fehlt Darmstadt vorerst Foto: © getty

Wie der deutsche Bundesligist SV Darmstadt am Montag bekanntgibt, wird Cheftrainer Torsten Lieberknecht seine Mannschaft nicht auf das kommende Ligaspiel gegen den FSV Mainz 05 vorbereiten.

Als Grund nennt der Verein "familiäre Gründe". "Ein Schlaganfall seiner Frau Simone erfordert aktuell Torstens gesamte Kraft und Aufmerksamkeit. Von uns als Verein erhält er jede erdenkliche Rückendeckung, um sich voll und ganz seiner Frau sowie seiner Familie widmen zu können", wird Präsident Rüdiger Fritsch zitiert.

Das Training unter der Woche wird derweil von den beiden Co-Trainern Ovid Hajou und Kai Peter geleitet. Ob Lieberknecht bis zum Wochenende auf die Trainerbank zurückkehren wird, ist laut Verein "derzeit noch offen".

Kommentare