Yabo hängt Schuhe an den Nagel

Yabo hängt Schuhe an den Nagel Foto: © GEPA
 

Der frühere Salzburg-Profi Reinhold Yabo beendet wegen anhaltender Verletzungsprobleme im Alter von 29 Jahren seine Karriere.

Der Mittelfeldspieler löst seinen Vertrag mit dem deutschen Bundesligisten Arminia Bielefeld auf. "Diese Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen", sagt Yabo laut einer Mitteilung. "Mein Körper, vor allem mein Knie, macht die Belastungen nicht mehr mit." Dies sei bitter und traurig.

Yabo stand bei Österreichs Serienmeister zwischen 2015 und 2019 unter Vertrag, hatte in Salzburg aber - auch durch Verletzungen geschuldet - einen schweren Stand. In 60 Partien gelangen ihm acht Tore und 14 Vorlagen.


Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..