news

Bayern-Coach Kovac dementiert Bailey-Deal

Einigung mit dem Leverkusen-Star? Der Bayern-Coach reagiert.

Bayern-Coach Kovac dementiert Bailey-Deal Foto: © getty

Der Wechsel von Leon Bailey von Bayer Leverkusen zum FC Bayern München soll ein "Done Deal" sein?

Nicht wenn es nach Bayern-Coach Niko Kovac geht, der einen entsprechenden Bericht von "transfermarkt.de" vehement dementiert.

"Eigentlich bin ich für Transfers nicht zuständig", erklärt der 47-Jährige in Anspielung auf den Ärger rund um seine Aussagen zum Poker rund um Leroy Sane, um dann aber doch dezidiert festzustellen:

"Es ist kurios, wenn man irgendetwas einfach so in die Welt setzen kann. Das ist nicht wahr, nicht verifiziert, sondern falsch."

Start in Österreich bei Anif

In dem Bericht hatte es geheißen, dass Vertreter des Rekordmeisters und die Berater des Jamaikaners am Wochenende Einigung erzielt hätten. Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis Sommer 2023.

Baileys erste Europa-Station war bekanntlich in Österreich in der Jugend des USK Anif, nachdem er bei einigen Bundesligisten abgeblitzt ist - darunter auch bei Rapid und Salzburg.

Kommentare