Baumgart übernimmt Traineramt beim 1. FC Köln

Baumgart übernimmt Traineramt beim 1. FC Köln Foto: © getty
 

Der 49-jährige Steffen Baumgart wird zur neuen Saison Cheftrainer des 1. FC Köln. Der Paderborn-Coach unterschreibt einen ligaunabhängigen Vertrag bis 2023 bei den "Geißböcken".

"Es freut uns sehr, dass sich Steffen Baumgart für den 1. FC Köln entschieden hat", so Geschäftsführer Horst Heldt am Dienstag.

"Er hat bewiesen, dass er Spieler egal welchen Alters weiterentwickeln und besser machen kann. Damit ist er der richtige Mann für den Weg, den wir in den nächsten Jahren gehen müssen. Dazu ist er ein emotionaler Leader, der sehr gut zum FC passt."

Baumgart wird ab 11. Juli die Nachfolge von Friedhelm Funkel antreten, der absprachegemäß aufhört. Dort trifft dieser dann auf den scheidenden Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic, der ab nächster Saison für die Kölner auflaufen wird.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..