news

Diese Summe fordert Bayern München für Sadio Mane

Der Senegalese steht nach nur einem Jahr vor dem Abgang aus München. Sein Preis ist zuletzt gestiegen.

Diese Summe fordert Bayern München für Sadio Mane Foto: © getty

Die Abwanderungsgerüchte um Sadio Mane reißen nicht ab. Der FC Bayern München ist bereit, den Senegalesen nach lediglich einer Saison wieder ziehen zu lassen.

Informationen von "Sky" zufolge, sollen sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters auf ein Preisschild für Mane geeinigt haben. Demnach fordern die Münchner 32 Millionen Euro plus Bonuszahlungen vom zukünftigen Käufer.

Bislang lag diese Summe bei 20 Millionen Euro, sie sei aber aufgrund des Interesses am Stürmer zuletzt gestiegen. Besonders die beiden saudi-arabischen Klubs Al-Nassr und Al-Ahli zeigen großes Interesse an Mane.

Tuchel: Manes "Ausgangslage ist keine leichte"

Bei den Münchnern macht man kein Geheimnis daraus, dass man den 31-Jährigen gerne im Sommer noch loswerden möchte.

"Wir sind da sehr offen und ehrlich miteinander. Ich kenne auch Sadios Meinung, er kennt meine Meinung und auch die Meinung des Klubs. Und trotzdem ist er unser Spieler, trotzdem hat er Vertrag. Deshalb ist es selbstverständlich, dass er im Trainingslager dabei ist. Wir verlangen daher alles von ihm und er verlangt dann auch alles von uns, das ist sein gutes Recht. Die Ausgangslage ist keine leichte für ihn. Aber die Zeit wird uns da ein bisschen schlauer machen", sagt Thomas Tuchel.

Mane scheint trotz der geringen Rückendeckung im Verein weiter einen Verbleib an der Säbener Straße in Betracht zu ziehen.

Kommentare