news

Freiburg-Serie reißt in Hannover

Nach neun Spielen ohne Niederlage ist für die Breisgauer bei den 96ern Schluss.

Freiburg-Serie reißt in Hannover Foto: © getty

Hannover 96 muss am Ende noch zittern, holt am 22. Spieltag aber letztendlich mit 2:1 verdiente drei Punkte gegen die Gäste vom SC Freiburg.

Mit seinem Volleytreffer aus 20 Metern weckt Anton (28.) die Zuschauer aus einer schläfrigen Anfangsphase auf. Hannover dominiert daraufhin die Partie und erhöht nach der Pause durch den Ex-Freiburger Klaus (54.) auf 2:0.

Am Ende macht es Gulde (88.) noch einmal spannend, schafft den Ausgleich aber nicht mehr - der Punkt wäre für die Kraichgauer äußerst schmeichelhaft gewesen.

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Martin Harnik kommt in der 84. Minute für Bebou.

Hannover verabschiedet sich damit wohl endgültig aus dem Abstiegskampf (31 Punkte), während die Freiburger, nach zuletzt neun Spielen ohne Niederlage, nun wieder den Blick nach unten richten müssen.


>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare