news

Geisterspiele in Deutschland ab der Rückrunde?

Ab dem 28. Dezember sollen Großveranstaltungen ohne Zuschauer stattfinden:

Geisterspiele in Deutschland ab der Rückrunde? Foto: © getty

Mit dem Rückrunden-Start der deutschen Bundesliga am 7. Jänner droht die Rückkehr der Geisterspiele.

Dies geht aus der Beschlussvorlage für das Bund-Länder-Treffen am Dienstag hervor, die dem Sport-Informations-Dienst (SID) vorliegt. Demnach sollen "überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen" spätestens ab dem 28. Dezember wieder gänzlich ohne Zuschauer stattfinden. In einer ersten Version des Beschlussentwurfs war noch von Obergrenzen bei Teilnehmern die Rede.

Davon betroffen wären auch die 2. deutsche Bundesliga sowie die 3. Liga, die am 14. Jänner in die Rückrunde starten.

Zum Ende der Hinrunde waren noch 15.000 Zuschauer zugelassen, die neue Omikron-Variante zwingt den Bund jedoch zum Handeln.

Kommentare