Müde Nullnummer zwischen Augsburg und Köln
Der FC Augsburg und der 1. FC Köln trennen sich zum Auftakt der 32. Runde der deutschen Bundesliga mit einem 0:0.
Die erste Halbzeit verstreicht dermaßen ereignislos, dass Schiedsrichter Welz gar fünf Sekunden zu früh abpfeift. Einzig ein übersehenes Handspiel von Modeste im Strafraum (13.) sorgt für Aufsehen.
Nachdem Kölns Lehmann (56.) mit Gelb-Rot runter muss, spielt nur mehr Augsburg. Einzig durch Chancen von Bobadilla (67.) und Altintop (70.) werden die Hausherren wirklich gefährlich.
Köln verpasst damit die Möglichkeit, Schalke und Mainz - die jeweils auf Europa-League-Qualifikationsplätzen liegen - unter Druck zu setzen. Vier Punkte fehlen den achtplatzierten Stöger-Mannen vorerst auf diese beiden Kontrahenten.
Für Augsburg gibt es noch die mathematische Möglichkeit, in den Abstiegskampf gerissen zu werden. Vor dem Samstags-Spielen liegen die Schwaben auf Rang 12, sechs Zähler vor Werder Bremen, das den Relegationsplatz belegt.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.