news

Vor Stuttgart-Kracher: Bayern-Sorge um Kane

Der englische Stürmer performt für die Bayern auf Weltklasseniveau und ist in deren Sturm kaum zu ersetzen - im Top-Duell mit Stuttgart könnte er jedoch fehlen.

Vor Stuttgart-Kracher: Bayern-Sorge um Kane Foto: © getty

Im Hinblick auf das kommende Spitzenspiel am Wochenende gegen den formstarken VfB Stuttgart muss sich der FC Bayern womöglich mit Personalsorgen rumschlagen.

Hinter einem Einsatz von Top-Torjäger Harry Kane steht nämlich aktuell ein Fragezeichen. Das gibt Trainer Thomas Tuchel in der Pressekonferenz am Freitag bekannt. "Kane kränkelt ein bisschen. Wir hoffen, dass er morgen wieder trainiert", so der deutsche Übungsleiter.

Ein Ausfall des treffsicheren Engländers wäre für den deutschen Rekordmeister ein schmerzvoller, Kane knipste in bisher 20 Pflichtspielen satte 22 Mal.

Tuchel gab auch weitere Personalupdates: "Matthias de Ligt war heute im Training. (…) Jamal Musiala geht es gut." Anders sieht es hingegen bei Serge Gnabry, Noussair Mazraoui und Kingsley Coman aus. Das Bayern-Trio wird für das Top-Spiel gegen Stuttgart am Sonntag (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker>>> ) ausfallen.



Kommentare