news

De Ligt fehlt Bayern München länger als erwartet

Der Niederländer hat nach einem Schlag aufs Knie weiterhin Schmerzen. Zumindest bis nach der Länderspielpause wird De Ligt ausfallen.

De Ligt fehlt Bayern München länger als erwartet Foto: © getty

Matthijs de Ligt wird dem FC Bayern München wohl länger fehlen als zuerst erwartet. Wie der "kicker" berichtet, befürchten die Münchner einen Ausfall von mehreren Wochen. Zumindest bis nach der Länderspielpause (9. Oktober - 21. Oktober) werde der Niederländer nicht zur Verfügung stehen.

Der 24-Jährige, der die letzten drei Pflichtspiele verpasste, erholt sich derzeit von einem Schlag aufs Knie. Für die Bayern wird die Personaldecke in der Abwehrzentrale zusehends dünner. Dayot Upamecano sprang zwar bisher in die Bresche, kämpft aber selbst mit Schambeinproblemen.

Um breiter aufgestellt zu sein, planen die Bayern wohl mit einer Verpflichtung des vereinslosen Jerome Boateng.

Kommentare