news

Bundesliga-Legende Pizarro offiziell verabschiedet

Der Peruaner absolvierte mit coronabedingter Verspätung sein Abschiedsspiel:

Bundesliga-Legende Pizarro offiziell verabschiedet

702 Spiele, 281 Tore und 111 Assists gelangen Claudio Pizarro in seiner beeindruckenden Karriere. Am Samstag sagte er dem aktiven Fußball endgültig und offiziell Lebewohl. 

Seine Profikarriere hatte der 43-jährige Peruaner bereits im Sommer 2020 bei Werder Bremen beendet. Einem Abschiedsspiel machte zu jener Zeit die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Mit zweijähriger Verspätung wurde dieses nun im Bremer Weserstadion nachgeholt.

Dabei kickten Legendenteams von Bayern München, Bremen sowie eine Elf aus Pizarros Freunden je 30 Minuten gegeneinander. Erfolgreichster Torschütze des Abends wurde dem Anlass entsprechend der Peruaner mit vier Treffern.  

Mit von der Partie waren zahlreiche prominente Weggefährten Pizarros: Giovane Elber, Arjen Robben, Mario Gomez, Ailton, Frank Baumann und Johan Micoud gaben sich neben vielen weiteren die Ehre.

Claudio Pizarro wurde in seiner 24 Jahre andauernden Laufbahn sechsmal Meister mit Bayern München und holte 2013 die Champions League. Neben Bayern und Bremen zieren Stationen wie der FC Chelsea und der 1. FC Köln seine Vita.   

Davon, wie gebührend die Bundesliga-Legende verabschiedet wurde, könnt ihr euch hier ein Bild machen:

Kommentare