news

Hoffenheim buhlt um Verpflichtung von Leihspieler

TSG Hoffenheim will Leihspieler Chris Richards fest verpflichten:

Hoffenheim buhlt um Verpflichtung von Leihspieler Foto: © getty

Die TSG Hoffenheim setzt nun seit anderthalb Jahren auf die Dienste von Chris Richards. Nun wollen die Sinsheimer den Leihspieler fest verpflichten.

Chris Richards fand als Transfer vom FC Dallas (MLS) zum FC Bayern München seinen Weg in die Deutsche Bundesliga. Danach ging es für den 22-jährigen US-Verteidiger per Leihe zu TSG Hoffenheim, wo er seit rund 1,5 Jahren beim Tabellen-Neunten der Vorsaison agiert und zur festen Größe avancierte.

Wie "Sport1.de" nun vermeldet, dürfte Richards die Hoffenheimer rund 15 Millionen Euro Ablöse kosten - eine Summe, die Hoffenheim möglicherweise zu hoch sein könnte.

Richards absolvierte in der Saison 2021/22 verletzungsbedingt nur 23 Pflichtspiele für die TSG, 20 davon in der Bundesliga. 

Kommentare