news

Eintracht Frankfurt hat drei Stürmer-Kandidaten

Der Europa-League-Sieger will im Angriff aufrüsten:

Eintracht Frankfurt hat drei Stürmer-Kandidaten Foto: © getty

Zumindest einen neuen Stürmer will Eintracht Frankfurt in diesem Sommer-Transferfenster noch verpflichten.

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat die Truppe um Trainer Oliver Glasner und ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger bereits drei Kandidaten im Visier.

Dabei haben die Hessen mit Rafael Borre bereits einen verlässlichen Stümer in ihren Reihen. Der Kolumbianer war einer der Gründe, weswegen die Eintracht am Ende der abgelaufenen Spielzeit den zweitgrößten europäischen Klubbewerb gewann.

Weghorst Wunschspieler

Nun muss sich der 26-Jährige auf Konkurrenz einstellen. Als Wunschstürmer haben die SGE-Bosse bereits Wout Weghorst auserkoren.

Der Niederländer stieg nach nur einem halben Jahr Premier League mit Burnley in die Championship ab, Oliver Glasner kennt den 29-Jährigen aus gemeinsamer Zeit bei Wolfsburg. Fraglich bleibt jedoch, ob Weghorst nach nur einem halben Jahr schon wieder wechseln will.

Allerdings beschäftigen sich die Hessen auch mit Lucas Alario, der Bayer Leverkusen verlassen möchte, und Bochum-Stürmer Sebastian Polter.

In der Causa Alario müsste man die festgeschriebene Ablösesumme von sieben Millionen Euro bezahlen, was sogar teurer wäre als eine Leihe von Wunschstürmer Weghorst.

Mit Polter soll man sich derweil schon einig sein, wartet aber wohl zuerst ab, ob sich bei den "vielversprechenderen" Optionen noch etwas tut.

Kommentare