news

Bei Neuer-Comeback: Ersatzleute werden wohl gehen

Für die Schattenmänner des Kapitäns scheint es keine Zukunft bei den Münchnern zu geben. Sommer könnte zu einem prominenten Klub wechseln.

Bei Neuer-Comeback: Ersatzleute werden wohl gehen Foto: © getty

Die lange Leidenszeit Bayerns etatmäßiger Nummer eins, Manuel Neuer, neigt sich offenbar immer mehr dem Ende entgegen.

Damit ist aber auch verbunden, dass sein Vertreter Yann Sommer, der über einen langfristigen Vertrag bis 2025 verfügt, wieder ins zweite Glied rutschen wird.

Mehr sogar: Laut Informationen des Fachblatts "Kicker" planen die Bayern, den Schweizer auszusortieren. Schon seit längerem kursieren Gerüchte, wonach die Verantwortlichen mit den Leistungen des 34-Jährigen nicht zufrieden wären.

Mit dem Status als Ersatzmann beim deutschen Rekordmeister würe ihm auch der Verlust des Stammplatzes im Nationalteam drohen. Dies soll eine Trennung im kommenden Transferfenster wahrscheinlicher machen.

Klopft Manchester United wieder an?

 

Ein möglicher Abnehmer ist ebenfalls bereits Teil von Spekulationen: Manchester United hätte den Schweizer Torwart bereits im Winter verpflichten wollen, damals entschied sich dieser aber für den Wechsel nach München.

Die durchwachsenen Leistungen von David de Gea bei den Red Devils könnten dazu führen, dass der Klub abermals Sommer ins Visier nimmt.

Damit nicht genug, haben die Bayern einen weiteren Schlussmann, der in der Hierarchie in der zweiten Reihe steht: Alexander Nübel.

Dieser war in den vergangenen zwei Jahren an die AS Monaco verliehen. Dort soll er laut dem "Kicker" aber für die kommende Saison nicht als Nummer eins eingeplant sein. Ihm wird nachgesagt, er sei nicht bereit, zum FC Bayern zurückzukehren, wenn Neuer wieder fit ist.

David Alabas irre Titelsammlung im Überblick

Kommentare