news

Bayern-Sportvorstand schwärmt von Neuzugang Blind

Hasan Salihamidzic ist mit den ersten Eindrücken seines jüngsten Neuzugangs hochzufrieden.

Bayern-Sportvorstand schwärmt von Neuzugang Blind Foto: © getty

Der FC Bayern München, und besonders Sportvorstand Hasan Salihamidzic, ist mit den ersten Eindrücken von Neuzugang Daley Blind zufrieden.

Gegenüber "Sport1" äußerte sich "Brazzo" über den Niederländer wie folgt: "Wer die Trainingseinheiten verfolgt hat, hat gesehen, wie gut die Jungen sich präsentiert haben. Sie haben voll mitgezogen. Und Daley hat trainiert, als würde er schon jahrelang bei uns sein."

"Ich bin sehr optimistisch, dass er uns weiterhelfen wird. Dass er seine Erfahrung und Cleverness mit einbringt, war auch die Idee", so Salihamidzic weiter.

Blind kam nach einer einvernehmlichen Vertragsauflösung ablösefrei von Ajax Amsterdam zum FC Bayern. Der 32-jährige linke Verteidiger absolvierte bereits 99 Länderspiele für die Niederlande, auch bei der WM in Katar gehörte er zum Stammpersonal von Bondscoach Louis van Gaal. An die Münchner hat sich Blind bis Sommer 2023 vertraglich gebunden.

Kommentare