Verpflichtet der FC Bayern einen Juve-Verteidiger?

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef einen Juventus-Verteidiger im Blick.
Wie "Sky" berichtet, bastelt Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic am nächsten Transfer-Coup für die kommende Saison. Demnach will die Truppe von Trainer Julian Nagelsmann offenbar Juves Matthijs de Ligt verpflichten, der mit 22 Jahren zum "lautstarken Anführer in der Defensive" werden soll.
Der Wunschsspieler, einst als Kapitän von Ajax Amsterdam spektakulär ins Champions-League-Halbfinale eingezogen, würde gerne an der Säbener Straße einchecken, allerdings dürfte die Ablöse für den 38-maligen niederländischen Nationalsspieler das entscheidende Züglein an der Waage werden.
Juve will mindestens 80 Millionen Euro
Bei Italiens "Alter Dame" hat De Ligt noch einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Nicht die Laufzeit könnte zur Hürde werden, sondern die Ausstiegsklausel, die sich auf 120 Millionen Euro belaufen soll. Eine Summe, die der FC Bayern ziemlich sicher nicht auf den Tisch legen wird, wie es weiter heißt.
Der Klub von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer soll maximal 60 Millionen Euro zahlen wollen, Juve hat aber die Mindestsumme auf 80 Millionen Euro festgesetzt. Bereits 2019 stand De Ligt vor einem Wechsel in die Deutsche Bundesliga, entschied sich aber dann doch für die Turiner.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.