news

Bayern holen Manes besten Freund nach München

Der Nationalstürmer des Benins ist für die zweite Mannschaft angedacht:

Bayern holen Manes besten Freund nach München

Der FC Bayern greift zu einer etwas ungewöhnlichen Maßnahme, um Sadio Mane den Einstieg in München einfacher zu gestalten.

Wie "afriquesports.net" berichtet, hat der deutsche Rekordmeister den besten Freund des Senegalesen, den Stürmer Desire Segbe Azankpo, mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet.

Der 29-jährige Segbe Azankpo ist Nationalspieler des Benins und war zuletzt für den USL Dunkerque in der Ligue 2 tätig. Kürzlich absolvierte er für zwei Wochen ein Probetraining in München, konnte dabei überzeugen und ist nun für die zweite Mannschaft eingeplant.

Mane und Segbe Azankpo lernten sich einst bei AS Génération Foot im Senegal kennen und wechselten vor zehn Jahren gemeinsam zum FC Metz. Während Mane anschließend über Salzburg, Southampton und Liverpool die große Fußballbühne eroberte, schaffte Segbe Azankpo nie wirklich den Durchbruch in Europa.

Kommentare