news

Bayern mit Entscheidung auf der Stürmerposition?

Der FC Bayern München bastelt am Team für die kommende Saison. Bei einem Angreifer könnte das Gehalt deshalb sogar verdoppelt werden.

Bayern mit Entscheidung auf der Stürmerposition? Foto: © getty

Der FC Bayern soll auch in der kommenden Saison mit Eric Maxim Choupo-Moting im Angriff planen.

Das berichtet "Sky". Choupo-Moting soll sich demnach bereit erklärt haben, seinen Vertrag um eine Saison zu verlängern.

Dafür müssen die Bayern aber tief in die Tasche greifen: Die Rede ist von einer Gehaltsverdopplung auf zehn bis elf Millionen Euro für die kommende Saison. Der 33-Jährige mauserte sich in dieser Spielzeit überraschend zum Lewandowski-Ersatz. In 18 Spielen erzielte er wettbewerbsübergreifend zwölf Tore und lieferte drei Assists.

Kane wohl kaum Thema mehr

Durch eine Verlängerung mit Choupo-Moting dürfte auch die Verpflichtung von Harry Kane unwahrscheinlich werden. Der Tottenham-Star galt als Wunschstürmer der Bayern-Bosse, eine Verpflichtung des Engländers dürfte aber zu teuer sein.

Kein Thema soll indes eine Verpflichtung von Kai Havertz sein. Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, in den Planungen des Rekordmeisters soll er aber keine Rolle spielen.

 

Kommentare