news

Bayer Leverkusen fiebert Schick-Comeback entgegen

Wegen Adduktorenproblemen fiel der Tscheche lange aus. Nach der Winterpause soll es wieder auf Anhieb funken.

Bayer Leverkusen fiebert Schick-Comeback entgegen Foto: © getty

Bayer Leverkusen fiebert dem langersehnten Comeback von Torjäger Patrik Schick entgegen.

"Er arbeitet hart und intensiv, damit er nicht nur gesund, sondern auch fit wird. Er macht kleine Schritte nach vorn. Wir setzen darauf, dass wir in der Rückserie wieder das sehen werden, was Patrik draufhat", sagt Sportdirektor Simon Rolfes.

Schick war der "Werkself" wegen Adduktorenproblemen seit Anfang November nicht mehr zur Verfügung gestanden. Mit einer Rückkehr des Tschechen wird erst im Januar gerechnet.

In der Vorsaison traf Schick in 27 Ligaspielen 24 Treffer und fünf Assists. Gerne wollen ihn die Verantwortlichen daran wieder anknüpfen sehen. "Wir brauchen Patrik und seine Tore", sagt Ex-Sportchef Rudi Völler.

Kommentare