news

Aussprache zwischen Bayern und Lewandowski?

Die mediale Schlammschlacht könnte bald beigelegt werden.

Aussprache zwischen Bayern und Lewandowski? Foto: © getty

Die mediale Schlammschlacht zwischen dem FC Bayern München und Robert Lewandowski könnte bald hinter geschlossenen Türen ein Ende finden.

Der Pole machte sich in den vergangenen Wochen für einen Wechsel zum FC Barcelona stark, ein Wunsch, der letztlich auch in Erfüllung ging. Die Bayern lenkten trotz Lewandowskis laufenden Vertrags ein und verkauften den Angreifer.

Dies geschah jedoch nicht ohne Nebengeräusche. Schon vor dem Wechsel suchte Lewandowski aktiv den Weg zu den Medien, um die Beziehung zu den Münchnern auf die Probe zu stellen. Etwas, was sich auch nach Verkündung des Transfers nicht ändern sollte.

Lewandowski bezeichnete die Bayern-Verantwortlichen unter anderem als Lügner. Diese konterten wiederum mit Unverständnis für die Aussagen des Polen. Bereits am Dienstag könnte dieser Streit allerdings beigelegt werden.

Lewandowski kehrt Dienstag nach München zurück

Wie deutsche Medien berichten, wird Lewandowski nämlich an die Säbener Straße zurückkehren, um sich bei allen Mitarbeitern des FC Bayern zu verabschieden. Dabei soll es auch zum Gespräch zwischen Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic und dem Stürmer kommen.

"An uns liegt das nicht, wir haben die Sachen sehr gut abgeschlossen", erklärte Salihamidzic im Rahmen des Supercups: "Es liegt nur an der anderen Seite".

Am Dienstag werde man jedoch nochmal alles diskutieren und das Thema dann wohl auch mit einem symbolischen Handschlag beenden. "Da werden wir nochmal drüber reden", so Salihamidzic.

Kommentare