news

Hütter fehlt Gladbach mit Corona gegen Hertha BSC

Der Gladbach-Trainer fehlt damit ausgerechnet im Schicksalsspiel für ihn.

Hütter fehlt Gladbach mit Corona gegen Hertha BSC Foto: © getty

Auch das noch: Adi Hütter hat sich mit dem Coronavirus infiziert und wird Borussia Mönchengladbach im Kellerduell gegen Hertha BSC am Samstag (18:30 Uhr, im LIVE-Ticker>>>) fehlen.

Er und auch Co-Trainer Frank Geideck haben sich angesteckt und müssen das Feld damit Christian Peintinger überlassen.

Hütter fehlte schon am Dienstag im Training wegen des Verdachts, nun brachte ein PCR-Test Gewissheit. Die Diagnose kommt zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt, könnte das Hertha-Spiel doch zu einer Schnittpartie für den Österreicher werden.

Nach dem 2:3 beim VfB Stuttgart mehrten sich die kritischen Stimmen wieder. Berichten zufolge könnte am Wochenende die letzte Chance bevorstehen, ehe es bei einer weiteren Niederlage zur Trennung kommt.

Als Tabellen-13. hat Gladbach nur vier Punkte Vorsprung auf die Hertha, die aktuell den Relegationsplatz belegt. Aus den letzten drei Spielen entsprang nur ein Punkt. Wird die Ausbeute auch daheim gegen die Krisen-Berliner (vier Niederlagen in Folge) nicht besser, wäre das wohl das Ende für Hütters Job.


Kommentare