news

VfB Lübeck trennt sich von Landerl

Der Drittliga-Absteiger sieht sich nach einem neuen Trainer um:

VfB Lübeck trennt sich von Landerl Foto: © getty

Die Ära von Rolf Landerl als Cheftrainer des VfB Lübeck geht nach knapp fünf Jahren zu Ende.

Wie der feststehende Absteiger aus Deutschlands 3. Liga am Mittwoch bestätigt, wird der mit Saisonende auslaufende Vertrag des 45-jährigen Österreichers nicht verlängert.

Landerl, zuvor Trainer im Jugendbereich und der zweiten Mannschaft der Admira sowie beim SV St. Margarethen, übernahm im Sommer 2016 in Lübeck, wo er bereits zwischen 2009 und 2011 als Spieler aktiv war, und feierte mit dem Aufstieg in die 3. Liga sowie dem Gewinn des SHFV-Pokals 2019 große Erfolge.

"Nach fünf Jahren blicke ich auf eine ereignisreiche Zeit bei einem Traditionsverein zurück. Durch harte Arbeit hatten wir unser großes Ziel 3. Liga erreicht. Nach einer Saison, die uns sehr viel abverlangt hat und die wir leider nicht erfolgreich beenden konnten, werde ich etwas Abstand gewinnen müssen, um die Geschehnisse meiner letzten Saison richtig einzuordnen. Fest steht aber, dass ich die grün-weißen Farben des VfB immer im Herzen tragen werde", sagt Landerl in einer Klubaussendung.

Kommentare