news

ÖFB-Duo jubelt über Premierentreffer in 3. Liga

Lion Schuster führt den SV Sandhausen mit seinem frühen Tor zum Sieg, Benjamin Kanurics Heldentaten reichen nicht für einen Dreier aus.

ÖFB-Duo jubelt über Premierentreffer in 3. Liga Foto: © getty

Lion Schuster und Benjamin Kanuric haben am Samstag erstmals in der deutschen 3. Liga mit einem Tor angeschrieben.

Mit Schuster darf jedoch nur einer der beiden Ex-Rapidler über einen Sieg jubeln. Der 23-jährige ÖFB-Legionär feiert mit seinem SV Sandhausen einen 3:0-Heimsieg über 1860 München.

Schuster, der bislang in jedem der vier Saisonspiele auf dem Platz stand, steht zum dritten Mal in Folge als Innenverteidiger in der Startelf und besorgt schon nach vier Minuten die frühe Führung für den Absteiger.

Aktuell hält Sandhausen bei sieben Punkten nach vier Partien.

Tor uns Assist für Kanuric

Benjamin Kanuric kommt mit dem FC Ingolstadt trotz einer ansprechenden Leistung nicht über ein 2:2 gegen Saarbrücken hinaus.

Der 20-jährige Österreicher ist dabei der Mann des Spiels aufseiten der Ingolstädter. In der 28. Minute erzielt er das 1:0 für seinen neuen Verein, kam er doch erst im Sommer aus Bielefeld.

Nachdem Saarbrücken das Spiel dreht, ist es wieder Kanuric, der Ingolstadt mit seinem Assist für Mause (60.) immerhin noch einen Punkt sichert.

Nach vier gespielten Partien hält Ingolstadt bei vier Punkten und ist damit Zwölfter.

Die Österreicher in der deutschen Bundesliga 2023/24

Kommentare