Beendet
0:3
0:1 , 0:2
NEWS

Adewumi trifft! Hertha bleibt auf Erfolgskurs

Die "Alte Dame" feiert den neunten Sieg aus dem zehnten Spiel und untermauert damit die eigenen Ambitionen. Auch Wolfsburg jubelt über drei Punkte.

Adewumi trifft! Hertha bleibt auf Erfolgskurs Foto: © IMAGO / Eibner

Hertha BSC bleibt das Maß der Dinge in der 2. deutschen Bundesliga!

Der Hauptstadtklub setzt sich in der 10. Runde auswärts beim Viertplatzierten Kaiserslautern verdient mit 3:0 durch.

Die beiden ÖFB-Legionäre Oluwaseun Adewumi (Hertha) und Thierry Fidjeu-Tazemeta (Kaiserslautern) starten für ihre Klubs, werden aber nach 76 bzw. 58 Minuten ausgetauscht.

Adewumi macht den Deckel drauf

Mann des Spiels ist Sebastian Grönning mit einem Doppelpack (17./52.). Adewumi selbst darf nach einer Stunde jubeln. Der Angreifer trifft per Kopf aus kurzer Distanz zum 3:0 (59.). Für den 21-Jährigen ist es Saisontor Nummer vier.

Durch den neunten Sieg im zehnten Spiel bleibt die Hertha in dieser Saison ungeschlagen und festigt die Tabellenführung. Kaiserslautern ist Vierter.

Wolfsburg springt auf Platz zwei

Bundesliga-Absteiger VfL Wolfsburg ist nach einem 2:0-Heimsieg über den VfL Osnabrück zumindest über Nacht der neue erste Verfolger der Hertha. Die "Wölfe" springen an Nürnberg vorbei, haben aber weiter neun Punkte Rückstand.

Bei Wolfsburg ist der Ex-Herthaner Fabian Reese mit einem Tor (30.) und einer Vorlage Matchwinner. Muhammed Damar erzielt das zweite Tor kurz nach Seitenwechsel (49.).

Keinen Sieger gibt es im Duell zwischen Darmstadt 98 und dem FC Magdeburg. Die beiden Klubs trennen sich 1:1. Die Tore erzielen Milan Smit (37.) bzw. Tobias Müller (14.).

Kommentare