news

St. Pauli leiht ÖFB-Torhüter Dejan Stojanovic aus

Dejan Stojanovic schließt sich den "Kiezkickern" an.

St. Pauli leiht ÖFB-Torhüter Dejan Stojanovic aus Foto: © getty

Nur wenige Stunden nach den ersten Gerüchten macht der FC St. Pauli Nägel mit Köpfen!

Die Hamburger leihen ÖFB-Goalie Dejan Stojanovic vom FC Middlesbrough bis zum Saisonende aus. Der 27-Jährige soll die abstiegsgefährdeten "Kiezkicker" mit starken Leistungen zu einem Aufschwung verhelfen.

Dabei wurde zuletzt Ex-Sandhausen-Keeper Martin Fraisl mit dem deutschen Zweitligisten in Verbindung gebracht, nun entschied man sich aber für den Vorarlberger.

Vor seinem England-Engagement spielte der Torhüter in der Schweiz beim FC St. Gallen. Nachdem er im Sommer zwischenzeitlich zur Nummer eins in Middlesbrough avancierte, stand er für die September-Länderspiele auf Abruf im ÖFB-Kader von Teamchef Franco Foda.

Stojanovic zeigt sich bei seiner Bekanntgabe bereits voller Vorfreude: "Ich habe mich sehr über das Interesse des FC St. Pauli gefreut und bin froh, jetzt hier zu sein und der Mannschaft helfen zu können. Es gilt, so schnell wie möglich aus der schwierigen Lage herauszukommen, um die unteren Plätze zu verlassen. Dafür werde ich auf dem Platz alles geben."

St. Pauli belegt derzeit nur den 17. Tabellenplatz. Sportchef Andreas Bornemann hofft, dass Stojanovic mithelfen kann, die Defensive zu stabilisieren.

Trainer Timo Schultz meint: "Dejan war in seiner Karriere mehrfach schon in ähnlichen Situationen, in der wir uns momentan befinden. Zudem war mir wichtig, dass unsere Neuzugänge möglichst keine lange Eingewöhnungszeit benötigen. Da hilft es natürlich, dass sich Dejan als Österreicher direkt mit allen verständigen kann."

Kommentare