Neuer Klub für Christian Gartner

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Christian Gartner ist zurück in der zweiten deutschen Liga. Der 23-Jährige unterzeichnet beim MSV Duisburg einen Vertrag bis Sommer 2019 plus Option auf eine weitere Saison.

Der Mittelfeldspieler war seit seinem Abgang von Fortuna Düsseldorf im Sommer vereinslos, hat aber bereits seit November mit den "Zebras" trainiert.

"Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig beschnuppern können und einen hervorragenden Eindruck von Christian gewonnen. Er passt menschlich zu uns und weiß auch, was wir sportlich von ihm erwarten", sagt Sportdirektor Ivo Grlic.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Trainer Ilia Gruev sagt über den ehemaligen U21-Teamspieler: "Mit ihm haben wir im Mittelfeld eine weitere Alternative, die uns gut tun wird. Er hat als Gast im Training einen guten Eindruck hinterlassen und passt auch menschlich optimal zu unserer intakten Mannschaft."

Gartner, der bereits 49 Spiele in Deutschlands zweiter Liga in den Beinen hat, meint: "Ich habe den Verein und das Team in den zwei Monaten kennen gelernt und kann nur sagen: das ist ein toller Klub und ein tolles Team. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat."


Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB-Talent Thierno Ballo geht zu Chelsea - Die Details

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare