Harnik glänzt mit Doppelpack bei Hannover-Sieg

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Martin Harnik hat wieder zugeschlagen!

Der ÖFB-Teamspieler schießt Hannover 96 in der 32. Runde der 2. deutschen Bundesliga mit einem Doppelpack zum 2:0-Auswärtserfolg in Heidenheim. In der 16. Minute verwertet er ein Prib-Zuspiel direkt, in der 25. Minute nützt er eine Unachtsamkeit in der Verteidigung. Es sind dies seine Saisontreffer 16 und 17.

Hannover klettert mit dem Sieg auf Rang zwei. Im Abstiegskampf besiegt 1860 Dresden mit 2:1, St. Pauli schlägt Kaiserslautern (Mwene-Assist) 2:1.

Harnik weiterhin in Topform

Für den gebürtigen Hamburger war es das zweite Erfolgserlebnis innerhalb kürzester Zeit, war er doch kürzlich von niedersächsischen Sportjournalisten mit 55,4 Prozent der Stimmen zum "Fußballer des Jahres 2017" gewählt worden. Mit nun 17 Saisontoren ist Harnik der mit Abstand beste Torschütze der um die Bundesliga-Rückkehr kämpfenden 96er. In der Liga-Wertung hat der 29-Jährige nur noch Stuttgarts Simon Terodde vor sich.

Die beiden Goalgetter treffen einander nächste Woche, am Muttertag ist der VfB im Schlager in Hannover zu Gast. "Das wird ein Duell auf Augenhöhe, könnte von der Konstellation nicht spannender sein, das wird ein Spiel um den Aufstieg. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, aber auch um unsere Heimstärke und wir wollen das Spiel natürlich auch gewinnen", sagte Harnik.

1860 und St. Pauli befreien sich

1860 München (Michael Liendl spielt als Kapitän durch) schiebt sich mit dem Erfolg durch Tore von Gytkjaer (43.), Aycicek (46.) bzw. Hartmann (89.) vorerst bis auf Rang 13, kann aber von Aue, Düsseldorf oder Würzburg am Wochenende wieder überholt werden.

St. Pauli kommt durch Bouhaddouz (49.), Buchtmann (69.) bzw. Gaus (90./nach Assist von Mwene) zum so wichtigen Auswärtssieg am Betzenberg und hat vorerst als Tabellen-Siebenter bereits acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. ÖFB-Legionär Philipp Mwene spielt bei Lautern durch und klärt einmal knapp vor der Linie.

Textquelle: © LAOLA1.at

Martin Harnik ist Niedersachsens Fußballer des Jahres

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare