news

Kaiserslautern testet Lukas Fridrikas

Schafft der 18-jährige Stürmer den Sprung von der Regionalliga nach Deutschland?

Kaiserslautern testet Lukas Fridrikas

Schafft Lukas Fridrikas den Sprung von der Regionalliga West zum 1. FC Kaiserslautern?

Wie die "SN" berichten, absolviert der 18-Jährige Österreicher aktuell ein Probetraining bei der zweiten Mannschaft des deutschen Zweitligisten.

Der Stürmer ist im Sommer von Anif zu Seekirchen gewechselt und hat dort mit 15 Toren in 17 Spielen für Furore gesorgt - er ist im Herbst Dritter der Torschützenliste gewesen.

Auch der SK Sturm hat schon Interesse an einer Verpflichtung gezeigt (Hier alle Infos!).

Prominente Eltern

Der Youngster, der im Nachwuchs bei RB Salzburg und der Admira tätig war, wäre im Sommer fast beim SC Wiener Neustadt gelandet, der Erste-Liga-Klub hat es sich dann aber doch anders überlegt.

Fridrikas wurde das sportliche Talent in die Wiege gelegt: Seine Mutter ist Asra Fridrikas, die ehemalige Welthandballerin (1999), sein Vater Robertas Fridrikas, der im Sommer 1992 als litauischer Teamspieler von Shalgiris Vilnius zur Wiener Austria gewechselt ist, dort in drei Jahren 71 Pflichtspiele absolviert hat (18 Tore) und anschließend unter anderem auch noch für St. Pölten aktiv war.


Slapstick-Tor bei Mattersburg-Admira:


Kommentare