Angelo Vier wird Sportdirektor bei Ingolstadt
Der ehemalige Rapid-Stürmer Angelo Vier wird neuer Sportdirektor des deutschen Zweitligisten FC Ingolstadt.
Der 45-jährige Deutsche war zuletzt beim Viertligisten BFC Dynamo in dieser Funktion tätig, ist zudem allerdings auch Spielberater. Einer seiner Kunden ist Ingolstadt-Kapitän Marvin Matip.
Österreichischen Fußball-Fans ist Vier vor allem aus seiner Zeit bei Rapid bekannt: Im Sommer 1998 holte ihn der damalige Rapid-Sportdirektor Ernst Dokupil damals als amtierenden Zweitliga-Torschützenkönig für den damals stattlichen Betrag von etwa 10 Millionen Schilling (circa 720.000 Euro) vom FC Gütersloh.
Die in ihn gesetzten Erwartungen konnte der gebürtige Berliner bei den Hütteldorfern, die damals von Heribert Weber gecoacht wurden, aber nie erfüllen: Nach nur einer Saison (24 Spiele/3 Tore) wechselte er zu Rot-Weiß Oberhausen.
Turnier-Kalender weiter verkürzen? Nein, danke!
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.