FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock HAN
SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden SGD
Endstand
1:3
1:1, 0:2
news

Dresden bleibt ganz oben dran

Dynamo Dresden setzt sich im Aufsteiger-Duell gegen Hansa Rostock durch.

Dresden bleibt ganz oben dran Foto: © getty

Im Samstagabend-Spiel des 4. Spieltags der 2. deutschen Bundesliga geht Dynamo Dresden im Aufsteigerduell gegen Hansa Rostock mit 3:1 als Sieger hervor.

Die Ostdeutschen fahren den Auswärtssieg ein, bleiben auch nach vier Spielen ungeschlagen und liegen in der Tabelle mit zehn Punkten nur hinter Überrraschungs-Leader Jahn Regensburg (12 Punkte).

Für den Traumstart sorgt Mörschel, der gleich in der ersten Minute nach nur 35 Sekunden nach zu kurzer Abwehr von Kolke per Brust abstaubt. Doch Rostock hält dagegen, noch vor der Pause sorgt Mamba für den 1:1-Ausgleich (43.). ÖFB-Legionär Michael Sollbauer verlängert im Kopfballduell unfreiwillig auf den zweiten Pfosten, wo Mamba per Direktabnahme eiskalt verwertet.

Schumacher lässt weitere Chancen für Rostock aus. Das Spiel ist hart umkämpft, allerdings mit dem besseren Ende für Dresden. In der 58. Minute wird ÖFB-Stürmer Philipp Hosiner eingewechselt und klopft gleich mit einem Volley an. In der 63. Minute macht es Teamkollege Vlachodimos mit einem Kopfball-Treffer besser (63.) - 1:2 aus Hansa-Sicht. Für die Vorentscheidung sorgt Kade - unter Mithilfe von Hosiner, dessen Kopfball Keeper Kolke noch parieren kann, den Nachschuss aber nicht mehr - das 3:1 für Dresden (70.).

Während Dresden ganz oben dabei ist, liegt Rostock mit vier Punkten auf Rang zehn.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Michael Sollbauer (Dresden) - 90 Minuten

Philipp Hosiner (Dresden) - in der 58. Minute eingewechselt

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare