SC Paderborn 07 SC Paderborn 07 PAD
SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
Endstand
3:0
1:0, 2:0
news

Dejan Stojanovic geht in Paderborn unter

Der ÖFB-Keeper muss gegen den SC Paderborn dreimal hinter sich greifen:

Dejan Stojanovic geht in Paderborn unter Foto: © getty

Dejan Stojanovic und Jahn Regensburg müssen eine bittere Niederlage hinnehmen. Gegen Paderborn geht man als klarer 0:3-Verlierer vom Platz. Die Paderborner holen sich damit die Tabellenführung vom Hamburger SV zurück. Regensburg steht auf Platz 13.

In Minute 21 geht Paderborn in Führung: Nach Flanke von Obermaier kommt Hoffmeier an den Ball, der aus spitzem Winkel durch die Beine von ÖFB-Legionär Stojanovic trifft.

Danach drückt der SCP auf den zweiten Treffer, trifft in Minute 31 die Latte.

Stojanovic kann sich in Hälfte eins mehrmals auszeichnen, unter anderem stoppt er in der Nachspielzeit den alleine heranstürmenden Leipertz.

Mitte der zweiten Hälfte schwächt sich Regensburg selbst. Nach VAR-Studium wird Breitkreuz wegen Torraubs des Feldes verwiesen. Den anschließenden Freistoß kann Stojanovic zwar parieren, den Nachschuss drückt Leipertz über die Linie - 2:0.

Stojanovic muss danach noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Pieringer trifft in Minute 86 zum 3:0.

Gerechtes Remis in Hannover

Beim 1:1 zwischen Hannover und Braunschweig sorgen die Braunschweig-Fans zu Beginn für Aufsehen. Mit gelben Bengalen nebeln sie ihren Sektor ein, sodass Referee Ittrich das Niedersachsen-Derby für drei Minuten unterbrechen muss.

Beide Teams neutralisieren sich im ersten Abschnitt gegenseitig, die beste Gelegenheit findet Ex-Salzburger Havard Nielsen vor, der an die Latte köpft.

In Minute 69 geht Braunschweig in Führung. Ujah ist nach Flanke von Wiebe per Kopf zur Stelle.

Knapp zehn Minuten später macht es der zuvor angesprochene Nielsen besser und drückt eine Flanke zum Ausgleich über die Linie - 1:1.

Hannover hält nun bei 14 Punkten und steht auf Rang fünf, während Braunschweig sein Punktekonto auf fünf Zähler nach oben schraubt, was Rang 16 bedeutet.

Karlsruhe und Heidenheim trennen sich torlos

In einer relativ ereignislosen ersten Hälfte hat Karlsruhe etwas mehr vom Spiel. Die beste Chance vergibt KSC-Kapitän Gondorft aus zehn Metern, sein Abschluss gleicht aber eher einem Field Goal.

In der 60. Minute erzielt Heidenheim durch Kleindienst die vermeintliche Führung, diese wird jedoch zurecht wegen Abseits aberkannt.

Heidenheim hat zwar mehr vom Spiel, kann die Leistung aber nicht in Tore ummünzen.

Das Team von Frank Schmidt verbleibt damit auf Rang drei der Tabelle, Karlsruhe rangiert auf Platz neun.

Düsseldorf setzt sich gegen Hansa Rostock durch

Im Abendspiel setzt sich Fortuna Düsseldorf mit 3:1 gegen Hansa Rostock durch.

Kownacki (10.) und Sobottka (27.) sorgen für eine 2:0-Pausenführung für die Fortuna, doch die Gäste kommen durch Fröde (61.) auf 2:1 heran. In der 77. Minute macht jedoch Iyoha den Deckel für die Düsseldorfer drauf - 3:1.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundeliga - Tabelle>>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Dejan Stojanovic (Regensburg) - 90 Minuten

Louis Schaub (Hannover 96) - auf der Bank

Kelvin Arase (Karlsruhe) - auf der Bank

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare